buntes header6

Vortrag von Prof. Dr. Markus Linden

17.03.2022, 20 Uhr

Raum 5 VHS

Im Vortrag wird der Frage nachgegangen, warum die Neue Rechte einen solch starken Widerstandsgeist gegen die Corona-Politik entwickelt hat. Man könnte doch eigentlich in der Tradition der "Volkshygiene" auch von einem attraktiven Thema für Autoritätsdenken ausgehen. Doch Marschmusik und Führerzentrierung gehören der Vergangenheit an, stattdessen arbeitet die Neue Rechte bewusst subversiv, vernetzend und allianzbildend.

Der Vortrag ist Teil der Reihe „Corona – ein Rechtsruck in Deutschland?“, welche vom Verein Für ein buntes Trier – gemeinsam gegen Rechts in Kooperation mit der Heinrich Böll Stiftung veranstaltet wird.

Markus Linden ist Professor (apl.) für Politikwissenschaft in Trier. Er forscht zum Themenbereich Theorie und Empirie der Demokratie, u.a. zu den Schwerpunkten Politische Repräsentation, Partizipation und Integration, Neue Rechte und Rechtspopulismus, Digitale Alternativmedien und Verschwörungstheorien.

Auf der Veranstaltung sind die an diesem Tag geltenen Corona-Schutzmaßnahmen zu beachten.

Bleibe auf dem Laufenden:

https://fb.me/e/2ejsSe2WD

 

Weitere Infos:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.boell-rlp.de

 

Quer 19 12